Düsseldorf wird größer: DriveNow erweitert Geschäftsgebiet

Der Carsharing Anbieter DriveNow erweitert sein Geschäftsgebiet in Düsseldorf außerdem wird die Fahrzeugflotte bis Ende des Jahres von 150 Fahrzeugen auf 250 Fahrzeuge aufgestockt.

 

München/Düsseldorf, 1. August 2012 – Für DriveNow-Mitglieder ist Düsseldorf ab sofort zehn Quadratkilometer größer. Der Carsharing-Anbieter hat sein Geschäftsgebiet um diese Fläche erweitert. Das neue Geschäftsgebiet umfasst nunmehr 55 Quadratkilometer und deckt damit ein Viertel des gesamten Düsseldorfer Stadtgebiets und natürlich die gesamte Innenstadt ab.

Neu hinzugekommen sind der Stadtteil Unterrath sowie weite Teile von Stockum, Rath und Morsenbroich im Norden der Rheinmetropole. Das Geschäftsgebiet von DriveNow reicht ab sofort vom U-Bahnhof Holthausen im Süden der Stadt bis zum S-Bahnhof Unterrath im Norden und von der Löricker Straße im Westen bis zum Ostpark im Osten Düsseldorfs. Zusätzlich gehören mit Benrath und Gerresheim zwei Satelliten zum Geschäftsgebiet.

„Entscheidend für die aktuelle Ausweitung waren die vielen wertvollen Rückmeldungen unserer Mitglieder in den vergangenen Monaten und die hohe Nachfrage in den nun angebundenen Gebieten“, sagt Nico Gabriel, Geschäftsführer bei DriveNow. „Neben eigenen Analysen wird das Feedback unserer Mitglieder auch weiterhin maßgeblich für die Ausgestaltung der DriveNow Geschäftsgebiete bleiben“, so Geschäftsführerkollege Andreas Kottmann.

Einhergehend mit der Geschäftsgebietserweiterung hat DriveNow die Fahrzeugflotte in Düsseldorf von 150 auf 200 Fahrzeuge vergrößert. Bis zum Jahresende will das Unternehmen die Flotte auf 250 Fahrzeuge der Marken 1er BMW und MINI ausbauen. Aktuell sind in Düsseldorf mehr als 5.000 Mitglieder beim Joint Venture der Sixt AG und der BMW Group registriert.

Advertisements

Keine Kommentare bisher... Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: