YouTube Video zeigt schockierenden Unfall eines Taxis in Singapur

Derzeit sorgt ein YouTube Video für Aufsehen, dass einen Ferrari zeigt der eine rote Ampel überquert und dabei ein Taxi rammt. Für die Insassen beider Fahrzeuge endete der Unfall tödlich. 

Ich habe lange überlegt ob ich über das unten zu sehende YouTube Video berichten soll. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden um jedem zu verdeutlichen welche Konsequenzen überhöhte Geschwindigkeit in Kombination mit Unaufmerksamkeit haben kann.

Das Video zeigt den Kameramitschnitt eines Taxis in Singapur. Der Fahrer wartet an einer roten Ampel während neben ihm ein weiteres Taxi wartet. Als die Ampel auf grün umschaltet fahren beide los. Das Taxi neben dem Kamera Taxi beschleunigt allerdings etwas schneller. Als nächstes sieht der Zuschauer wie von links ein Ferrari mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Kreuzung gefahren kommt und dann das vorausfahrende Taxi rammt. Das komplette Video gibt es hier zu sehen:

 

 

Das traurige an dem Video ist, dass der Ferrari Fahrer sofort stirbt und das der Taxifahrer und sein Fahrgast später im Krankenhaus ihren Leiden erliegen. Das Video erzielte innerhalb eines Tages über 700.000 Views auf YouTube. Ich hoffe es verdeutlicht noch einmal allen wie gefährlich überhöhte Geschwindigkeit vor allem innerorts sein kann.

(Source: Yahoo Singapor)

Advertisements

Keine Kommentare bisher... Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: