CarCamp vernetzt die Social-Media-Macher der Kfz-Branche

Zum ersten Mal kommen Social-Media-Experten aus Autohäusern und Werkstätten in einem so genannten „BarCamp“ zusammen. In intensiven Workshops werden die Teilnehmer beim  „1. Mannheimer CarCamp“ am 12. Oktober 2012 überzeugende Fallbeispiele präsentieren und Erfahrungen rund um das Thema Social Media austauschen. Interessierte können sich schon heute in der CarCamp-Community online vernetzen.

BarCamp heißt ein Veranstaltungskonzept, bei dem die Teilnehmer die Agenda selbst bestimmen. Ziel ist der Gedankenaustausch in offener Atmosphäre, ohne festgelegte Struktur und Zeitplan. Es sind sehr intensive Veranstaltungen, alleine schon durch die vielen Informationen, die in den parallel laufenden Sessions zu bewältigen sind.

Veranstaltung für die Kfz-Branche

Die eintägige Veranstaltung richtet sich an „Web 2.0-Aktivisten“ und interessierte Laien aus der Kfz-Branche. Sie ist auf 100 Teilnehmer begrenzt und dank des Sponsors Fuchs Europe Schmierstoffe kostenfrei.

Anmeldung in der CarCamp-Community

Im Vorfeld wird die Organisation in einem Wiki in der CarCamp-Community unter http://carcamp.mixxt.de vorgenommen. Hier finden sich alle relevanten Informationen, und es kann von den Teilnehmern gepflegt, erweitert und geändert werden. Die Anmeldung findet ebenfalls dort statt.

Flyer_CarCamp_2012

Advertisements

Keine Kommentare bisher... Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: