Facebook Ranking: BMW hat die meisten Facebook Fans

Für Automobilhersteller wird es immer wichtiger Kunden für die eigene Marke zu begeistern, da mit einer hohen Markenverbundenheit auch die Wiederkaufbereitschaft steigt. Ein guter Indikator für die Verbundenheit der Kunden zu ihrer Automarke ist die Anzahl der Facebook Fans.

In der unten stehenden Tabelle habe ich mir die Mühe gemacht und zusammengetragen wie viele Fans die Facebook Seiten der Automobilhersteller jeweils haben. Dabei habe ich unterschieden nach der Anzahl der Fans für die Internationale Facebook Seite des jeweiligen Herstellers und der Anzahl der Fans der deutschen Facebook Seite des  Herstellers, soweit diese vorhanden war.

Wenig überraschend ist, dass gerade die exklusiveren Marken an der Spitze stehen wie BMW, Ferrari und Mercedes. Auch Mini schafft es mit fast 3 Millionen Fans sehr weit nach oben in der Rangliste. Diese Marken strahlen auch immer ein bisschen Prestige aus, mit dem man gerne in Verbindung gebracht wird. Standardmarken wie Renault, Mazda und Skoda schaffen es dagegen nicht, viele Facebook Fans für sich zu gewinnen. Überraschend ist auch, dass die wertvollste Automobilmarke der Welt, Toyota, es nur auf den 16. Platz schafft. Die komplette Liste gibt es hier zu sehen:

PS: Auch Automobile-Trends.de ist auf Facebook zu finden. Allerdings mit noch wesentlich weniger Fans als Daihatsu 🙂

Advertisements

Keine Kommentare bisher... Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: