Ford Fusion Promotion

Einer der führenden Automobilhersteller im Bereich Social Media Nutzung ist sicher Ford in den USA. Scott Monty und sein Team sind ständig bestrebt Buzz im Social Web für Ford zu kreieren. Derzeitig promoten sie vor allem den für 2013 geplanten Ford Fusion. Der Ford Fusion feiert seine Weltpremiere auf der North American International Auto Show, die offiziell am 9. Januar 2012 startet.

Vor allem aufgrund der Tatsache, dass der Ford Fusion eines der meistverkauften Fahrzeuge in den USA ist, macht es Sinn für Ford das neue Modell groß zu promoten. Für die Promotion des Ford Fusion hat Ford deshalb eine App entworfen. Im Mittelpunkt der App steht natürlich der neue Ford Fusion. Jeden Tag, bis einschließlich zum 9. Januar 2012, bekommt der interessierte User immer ein Stück mehr vom Auto in der App zu sehen. Desweiteren steht für jeden Tag eine kurze Strecke zur Verfügung die der User abfahren kann. Am Ende des Parcours gibt es dann die Möglichkeit ein kurzes Video zu sehen. In den Videos erklären unter anderem die Entwickler des Ford Fusion worauf sie bei ihren Entwürfen und Entwicklungen besonders Wert gelegt haben.

Die App ist für das iPhone erhältlich sowie auch für Android. Laden sollte man die App allerdings über ein Wifi Netzwerk da sie über 200 mb groß ist. Insgesamt kann die App den interessierten Ford Fusion Fan sicher ein paar Minuten jeden Tag beschäftigen. Es lässt sich aber erahnen, dass der große Erfolg der App ausbleibt. Wer bei Twitter sucht stellt fest, dass die App bisher kaum den gewünschten Anklang gefunden hat. In den letzten Tagen wurden kaum mehr als 100 Tweets versendet die die App zum Thema hatten und aufgrund der Tatsache, dass die App nur noch bis zum 09. Januar 2012 interessant ist lässt sich auch kaum davon ausgehen, dass sich dies noch ändern wird.

Advertisements

Keine Kommentare bisher... Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: