Google plant sein Automobil Engagement auzubauen

Wie die New York Times berichtet plant Google seine automobilen Aktivitäten auszubauen. Schon seit längerer Zeit entwickelt Google das selbstfahrende Automobil. Wie weit sie dabei schon fortgeschritten sind lässt sich im unten gezeigten TED Video sehen.

Google möchte nun einen Schritt weiter gehen und plant die Technologie zur Serienreife zu führen. Dafür überlegt Google eine Fabrik in den USA zu bauen. Damit würde Google sich auch als Automobilzulieferer positionieren. Neben dem selbstfahrenden Auto könnte Google auch weitere Technologien anbieten. Ein leichtes währe es für Google auch sein Navigationsangebot auszubauen oder Systeme zu entwickeln, in denen Autos wichtige Informationen wie Vekehrsbehinderungen miteinander austauschen.

Es wird sich zeigen wie weit Google die automobile Welt verändern wird.

Advertisements

Keine Kommentare bisher... Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: