A plane you can drive

Auf Ted.com gibt es derzeit einen interessanten Talk von Anna Mracek Dietrich zu sehen. Sie und ihr Team haben ein fliegendes Auto entwickelt. Das wirklich interessante daran war der Ansatz den sie wählten. In der Vergangenheit gab es bisher schon mehrere Versuche ein fliegendes Auto zu entwickeln der große Erfolg blieb jedoch aus. Anna und ihr Team haben versucht, anstelle eines fliegenden Autos, ein Flugzeug zu entwickeln, dass auch auf öffentlichen Straßen fahren kann.

Das Resultat sieht vielversprechend aus auch gibt es mittlerweile schon 100 Vorbestellungen. Während des Talks bekommt man eine Idee wie schwierig es war das Fahrzeug in den USA zuzulassen, dass lässt erahnen wie schwierig es in Deutschland sein wird falls es überhaupt möglich ist.

Den kompletten 10 minütigen Talk gibt es hier zu sehen:

Advertisements

Keine Kommentare bisher... Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: