Google weitet sein Automobil Engagement aus!

Laut Bloomberg hat Google sein Engagement im Automobilbereich ausgeweitet. Wie bekannt wurde, hat Google Ventures in das Amerikanische Unternehmen RelayRides investiert.

RelayRides ist die amerikanische Variante von tamyca, über das ich vor ein paar Tagen Berichte habe. Auch bei RelayRides habt ihr die Möglichkeit euer privates Auto zu vermieten. Erstaunlich übrigens wie sich die Logos von RelayRides und tamyca ähneln. 🙂

Der Car-Sharing Markt ist derzeit weltweit ein 12,5 Mrd. Dollar Markt, für den in den nächsten Jahren ein Wachstum vorauszusehen ist. Laut Joe Kraus, Partner bei Google Ventures, gibt es daher mehr als genug Platz für neue Wettbewerber. Spannend bleibt auch, inwieweit Google sein Automobil Engagement noch weiter ausbaut, nachdem sie ja derzeit bereits selbstfahrende Autos entwickeln. Über genug finanzielle Mittel sollten sie zumindest verfügen, um noch weiter im Automobilbereich in Erscheinung zu treten.

Advertisements

Eine Antwort zu “Google weitet sein Automobil Engagement aus!”

  1. Dieses Investment von Google ist wirklich bemerkenswert. Die Rede ist von 5 Mio. USD. Welchen Anteil Google sich damit erkauft hat, ist unklar. Jedoch sitzen bei RelayRides weitere Investoren Bord.

    RelayRides gibt es noch gar nicht so lange. Jedoch ist das Team exzellent (z.B. HBS-Absolvent als Gründer und CEO) besetzt und viel Brainpower in’s Konzept geflossen, so dass Google Ventures wohl guten Gewissens einstieg.

    Wir von http://www.tamyca.de (Danke für die nette Erwähnung) beobachten die US-amerikansichen Entwicklungen mit Interesse und Begeisterung. 2011 wird auch zeigen, wie sich RelayRides gegen Sprideshare und Getaround und andere P2P Carsharing Unternehmen in den USA durchsetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: