LenzTV – Die etwas andere Unternehmenspräsentation

Nachdem ich gestern schon über die Darkcasting Videos berichtet habe, bin ich heute wieder auf einen sehr interessanten Youtube Channel gestoßen. Dieser wird von der Lenz Gruppe betrieben. Die Lenz Gruppe betreibt 4 Autohäuser unter anderem in Bielefeld und Ahlen mit den Marken Mazda, Kia und Mitsubishi.

Neben dem Youtube Channel gibt es auch eine eigene Internetseite (www.LenzTV.de), auf der die produzierten Kurzfilme der Lenz Gruppe abrufbar sind. Die Clips werden zum Beispiel genutzt, um eigene Marketingaktionen zu bewerben oder Image Werbung zu betreiben. Aus meiner Sicht spannender und einmaliger ist aber, dass auch einzelne Mitarbeiter in Kurzfilmen vorgestellt werden. Hier ein gutes Beispiel einer Mitarbeiter Vorstellung:

Alles in allem eine wirklich sympathische Art sein Unternehmen zu präsentieren. Wohl auch deswegen belegte die Lenz Gruppe dieses Jahr den 3. Platz im Internet Sales Awards der Fachzeitschrift Kfz-Betrieb.

Advertisements

Keine Kommentare bisher... Sei der erste, der einen Kommentar hinterlässt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: