Mitsubishi Online Test Drive

Wie promoted man ein neues Modell, auf das die Welt nicht wirklich gewartet hat? So oder so ähnlich wird wohl die Aufgabenstellung der Mitsubishi Marketing Abteilung gewesen sein, als es darum ging den neuen Mitsubishi Outlander Sport in den USA einzuführen.

Die Kampagne, die daraufhin aber entwickelt wurde, ist wirklich erwähnenswert. Nach dem es von verschiedenen Herstellern schon Versuche gab eine Probefahrt Online zu simulieren, ging Mitsubishi hier einen Schritt weiter. Sie boten Kunden die Möglichkeit einen echten Outlander über das Internet zu steuern. Hier einer der Spots mit dem die Aktion beworben wurde:

Natürlich war der Platz, auf dem man den Outlander steuern konnte, ein abgesperrter Bereich. Um an dem Test Drive teilzunehmen musste man sich bis Ende Oktober auf http://www.outlandersport.com/ registrieren. Der Test Drive fand dann vom 1. Nov – 10. Nov. statt. Laut Mitsubishi haben über 5.000 Personen die Möglichkeit des Onine Test Drives genutzt. Der Test Drive war allerdings nur möglich, wenn man auch eine amerikanische IP-Adresse hatte.

Alles in allem wirklich eine nette Idee. Wie viele Outlander jetzt aber daraufhin verkauft werden, bleibt abzuwarten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: